Bloomboxer

By Jörg Viola / 16. September 2014

Not macht erfinderisch. Im Frühjahr 2010 auf einer Reise in China benötigten wir Boxershorts. Wir ließen welche vor Ort in Shanghai maßanfertigen. Die Dinger saßen. Nur die Qualität des Stoffes und der einengende Gummibund waren nicht überzeugend. Nach 2x waschen waren die Boxershorts dann auch um eine Grösse geschrumpft.

Das geht auch besser, dachten wir uns. Und so suchten wir im Netz nach einem europäischen Maßschneider für Boxershorts. Fanden ihn jedoch nicht, zumindestens nicht zu einem guten Preis. Nun sollten wir selbst der erste Anbieter werden. Eine Boxershorts nach Maß, online konfiguriert und mit Hilfe moderner Fertigungstechniken und klassischem Schneiderhandwerk hergestellt. Diese Idee wurde im Dezember 2011 realisiert, als Bloomboxer im Beta Test online ging und die Tür für die große weite Welt öffnete. Seither können Männer und Frauen ihre Boxershorts selbst kreieren und individuell anfertigen lassen.

 

Zum Konfigurator