fabulinus

By Jörg Viola / 23. September 2014

„Mein Name und Ich“ ist ein wunderschön illustriertes und personalisiertes Kinderbuch, in dem lustige Tiere nacheinander Buchstaben vorschlagen, um den Namen des Kindes zu buchstabieren. Dazu schlägt jedes Tier den Anfangsbuchstaben seines eigenen Namens vor – die Ameise das A, der Löwe das L. So entsteht Seite für Seite der Vor- und der Nachname.

Das Besondere an dem Buch: Es wächst mit! Es funktioniert schon als persönliches Taufgeschenk oder Geburtsgeschenk, denn Babys freuen sich einfach über die witzigen Tierbilder. Kindergartenkinder mit Interesse an Buchstaben können mit “Mein Name und Ich” das ABC lernen und Buchstaben erkennen. Und im Vorschulalter lernen Kinder, ihren eigenen Namen zu buchstabieren. Ganz nebenbei erfährt man im angehängten Tier-Lexikon auch noch etwas über die Eigenschaften oder das Verhalten aller Tiere.

 

Zum Konfigurator