FAQ

3D steht für „Dreidimensional“

Alle Objekte im 3D Konfigurator werden von unseren Experten dreidimensional erstellt und anschließend fotorealistisch visualisiert (virtuell fotografiert). Die Visualisierung erfolgt in „Real3D“ für Real3D-fähige Endgeräte oder in „Normal3D“ für 2D-Bildschirme wie auf dem iPad. Ein Upgrade von Normal3D auf Real3D ist jederzeit Möglich.

Der Konfigurator

ist ein optisches Werkzeug für die Auswahl von Produkt-Variationen auf multimedialen Geräten. Modell, Typ, Farbe, Aufbau, Ausstattung, Elemente, Zubehör, Größe, Anzahl, Material, Oberflächen, Glanzgrad, Reflexion, Absorption, Eigenschaften, Länge uvm. Alle im Vorfeld gewünschten Variationen & Modifikationen sind realisierbar. App = Applikation = Softwareapplikation

Der 3D Konfigurator ist ein App.

App ist die Abkürzung für Applikation (Computerprogramm) Sie steht für kleine Anwendungen, die der Funktions-erweiterung auf folgenden Geräten dienen:
– Mobiltelefone & Smartphones
– Tablet-PC
– Notebooks
– Desktop-Computer
– Infoscreen

Interaktivität und Individualität

beschreiben zwei sehr wichtige Eigenschaften einer Software, dem Benutzer diverse Eingriffs- und Steuerungsmöglichkeiten zu ermöglichen und so „sein“ persönliches Produkt zu erschaffen. Mit dem 3D Konfigurator für Produkte stellt sich der konfigurierende Nutzer seine individuellen Vorlieben in Form, Farbe & Materialität zusammen. Er kauft später nicht irgendein Produkt, er kauft sein Produkt. Der Käufer wird zum Designer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Checkliste/Anfrage Konfigurator Ist ein Konfigurator grundsätzlich die richtige Lösung für mein Produkt, für mein Unternehmen, für meine Kunden? Nutze jetzt die Checkliste und finde es selber heraus!

3D-Produktbilder